Klasnic zu Mainz

Ex-Bremer neuer Teamkollege von Ivanschitz

04.09.2012

Der 32-Jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der frühere Werder-Bremen-Stürmer Ivan Klasnic kehrt in die deutsche Fußball-Bundesliga zurück. Der 32-jährige Kroate hat am Dienstag einen Einjahresvertrag beim FSV Mainz 05 unterschrieben, wo er auf die ÖFB-Teamspieler Andreas Ivanschitz und Julian Baumgartlinger trifft. "Ich hatte eine ganze Reihe von Anfragen, aber die Möglichkeit bei Mainz 05 und in der Bundesliga zu spielen, hat mich am meisten gereizt", sagte Klasnic.

Klasnic vertraglos
Nach seinem Weggang aus Bremen 2008 spielte der Stürmer eine Saison für den FC Nantes in Frankreich und zuletzt drei Jahre lang für den englischen Club Bolton Wanderers. Die Mainzer konnten ihn auch vier Tage nach dem Ende der Transferfrist noch verpflichten, da der 41-fache kroatische Nationalspieler seit Juli vertragslos war.

Stürmer mit Spenderniere
Für Bremen schoss der gebürtige Hamburger in 151 Bundesliga-Spielen 49 Tore. 2007 musste Klasnic eine Spenderniere transplantiert werden. Er verklagte daraufhin die Vereinsärzte von Werder, weil er ihnen vorwarf, dass sie seine Nierenerkrankung bereits frühzeitig hätten erkennen müssen.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel