LASK-Chaos

Ex-Trainer Hamann rechtfertigte sich

05.02.2010

Der Deutsche äußerte starke Kritik an LASK-Präsident Peter-Michael Reichel.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der nunmehrige Ex-Coach stellte auch klar, dass die von diesem "erhobenen Vorwürfe haltlos sind" und drohte rechtliche Schritte an.

Hamann rechtfertigte sich für die Kritik, die er an der Transferpolitik des Clubs geäußert hatte. "Herr Reichel hat einseitig jede Kommunikation zu mir abgebrochen und für die Mannschaft des LASK wesentliche Entscheidungen gefällt, ohne mich vorher zu informieren, geschweige denn mich in den Entscheidungsprozess in entsprechender Weise miteinzubinden", so Hamann. "Dies hätte man in den jüngsten Transferfällen wohl erwarten können, die unglücklicherweise strategisch schwere Fehler darstellten."

"Die Sorge um die Zukunft des LASK und seiner Mannschaft" hätten ihn "gezwungen", an die Öffentlichkeit zu gehen. "Die Richtigkeit meiner Vorgangsweise sehe ich durch die Reaktionen zahlreicher LASK-Fans bestätigt." Und weiter: "Sollte im Präsidium des LASK nicht wieder Vernunft einkehren - was ich hoffe -, wird man die Gerichte mit diesen Vorwürfen befassen müssen."

Zur Vollversion des Artikels