Trainerentlassung

Ferencvaros feuert Ex-Bullen Moniz

02.12.2013

Traditionsklub in Tabelle auf Platz sieben abgestürzt.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der ehemalige Salzburger Erfolgscoach Riccardo Moniz ist vom ungarischen Fußball-Traditionsklub Ferencvaros Budapest als Trainer entlassen worden. Grund dafür ist die aktuelle sportliche Talfahrt des Vereins, der nach der 1:2-Heimniederlage gegen Pecs am Samstag auf Platz sieben zurückgefallen ist. Moniz hatte Ferencvaros nach seinem Abgang in Salzburg seit August 2012 betreut.

Für den 49-jährigen, niederländischen Trainer, der mit den Salzburgern im Vorjahr das Double geholt hatte, waren die letzten beiden Monate in Ungarn von der Herzattacke von Ferencvaros-Verteidiger Akeem Adams überschattet. Der achtfache Fußball-Teamspieler von Trinidad und Tobago hatte sich am 25. September nach dem 3:1-Sieg des Budapester Clubs gegen Lokalrivalen Ujpest schwindlig gefühlt und war in ein Krankenhaus gebracht worden. Dem 22-Jährigen musste in der Folge wegen Infektionsgefahr sein linker Unterschenkel amputiert werden. Adams befindet sich noch immer in Lebensgefahr.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel