Neuer Konkurrent für Hoffer

Frankfurt holt Torschützenkönig Occean

03.07.2012

Der Verbleib von Jimmy Hoffer soll diese Woche fixiert werden.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Eintracht Frankfurt hat am Dienstag die Verpflichtung von Stürmer Olivier Occean perfekt gemacht. Der 30-jährige Torjäger kommt von Bundesliga-Mitaufsteiger Greuther Fürth nach Frankfurt, wo er einen Dreijahresvertrag erhielt. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Mit 17 Treffern war der Kanadier in der abgelaufenen Aufstiegssaison der Fürther gemeinsam mit Frankfurts Alexander Meier und Paderborns Nick Proschwitz erfolgreichster Torschütze der zweiten deutschen Liga.

Bleibt Hoffer?
Mit Occean bekäme auch Erwin Hoffer einen neuen Konkurrenten im Sturm. Wie es um die Zukunft des ÖFB-Internationalen bei der Eintracht aussieht, ist aber ohnedies unklar. Die Frankfurter würden den Vertrag mit dem von Napoli im Vorjahr ausgeliehenen 25-Jährigen gerne verlängern. Eintrachts Manager Bruno Hübner hofft, die Weiterverpflichtung noch diese Woche über die Bühne bringen zu können. Hoffer steht bei SSC Napoli noch bis 2014 unter Vertrag.

Neben Occean holte Eintracht auch den Japaner Takasi Inui vom VfL Bochum für drei Jahre. Der 24-Jährige ist im offensiven Mittelfeld einsetzbar und galt als Wunschspieler von Trainer Armin Veh.

Zur Vollversion des Artikels