ManCity bindet Trainer

Fünfjahres-Vertrag für Mancini

09.07.2012

Der Italiener möchte den erfolgreichen Kurs fortsetzen.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Meistermacher Roberto Mancini bleibt dem englischen Fußball-Premier-League-Club Manchester City langfristig erhalten. Der 47-jährige Italiener stimmte einem neuen Fünfjahres-Vertrag bis Sommer 2017 zu. Das gab der englische Meister am Montag bekannt. ManCity befindet sich derzeit in Seefeld in Tirol auf Trainingslager. Trainer Mancini führte den Budgetkrösus nach dem Cupsieg im Vorjahr zuletzt zum ersten Meistertitel seit 1968.

Angebot aus Russland?
"Die bestehende Chance, auf unseren aktuellen Erfolg aufzubauen, ist enorm", begründete Mancini. "Manchester City ist ein fantastischer Club. Ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben. " Mancini hatte beim mit Millionen aus dem arabischen Emirat Abu Dhabi ausgestatteten Traditionsverein im Dezember 2009 den Waliser Mark Hughes abgelöst. Zuletzt soll dem Italiener auch ein lukratives Angebot als russischer Teamchef vorgelegen sein.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel