Rapid ohne Topstürmer

Fountas wurde kurz vor Anpfiff Vater

08.12.2019

Rapid musste im Derby gegen die Austria auf seinen Torjäger Fountas verzichten.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Wenige Minuten vor Anpfiff zum 330. Wiener Derby wurde Rapids Torjäger Taxiarchis Fountas zum ersten Mal Vater! Der Grieche, der in 16 Saison-Partien zehn Tore erzielte, hat sich kurzfristig bei Trainer Didi Kühbauer abgemeldet und war ins Krankenhaus gerast. Natürlich ein Rückschlag für Rapid.

Im Vorfeld meinte Kühbauer: "Ich hoffe nicht, dass es am Sonntag passiert. Aber das erste Kind, man weiß ganz genau – da will jeder Papa dabei sein. Natürlich muss man das dann respektieren, wenn es so wäre."

Der 24-Jährige und seine Frau wussten bereits seit einigen Tagen, dass es bald so weit ist – just heute wurde es ernst. Sportdirektor Zoran Barisic bestätigte kurz vor dem Anpfiff: "Das Kind ist schon auf der Welt, es ist ein Bub."

Zur Vollversion des Artikels