Bundesliga-Analyse

Krankl tippt: Rapid wird Meister

10.04.2012

ÖSTERREICH-Chefanalytiker Hans Krankl tippt die letzten sieben Runden.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die Krankl-Analyse: In sieben Runden kann noch viel passieren – aber so wie’s im Moment ausschaut, läuft alles auf ein großes Duell zwischen Salzburg und Rapid hinaus. Ich tippe jetzt einmal auf Rapid!

© APA

Das kommende Wochenende kann schon eine Vorentscheidung bringen. Gewinnt Rapid das Derby gegen die Austria, dann sind die Violetten im Titelkampf endgültig weg. Rapid darf sich auch keine Niederlage leisten, sonst besteht die Gefahr, dass die Bullen davonziehen.

Meine Prognose: Rapid schlägt die Austria und setzt sich auch beim Showdown am 5. Mai im Hanappi-Stadion gegen Salzburg durch!

Rapids großes Plus sind das Herz und die Fans
Allerdings muss ich auch sagen: Rapid hat mir zuletzt beim Erfolg über Wiener Neustadt überhaupt nicht gefallen. Das ist ein Glückssieg gewesen. Da kann sich Rapid beim Schiedsrichter bedanken. Wiener Neustadt hätte sich ein 2:2 verdient.

Am Ende zählen nur die drei Punkte. Außerdem: Die Bullen spielen ebenfalls nicht berauschend. Was für Rapid spricht: das Herz und die Fans. Die sind immer meisterlich – und das ganz große Plus!

Vastic schwächt sich, wenn er Linz kaltstellt
Lächerlich hingegen, was bei der Austria passiert: Das Theater um Roland Linz ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Er hat Trainer Ivica Vastic bereits zweimal den Kopf gerettet und trotzdem keinen Stammplatz. Normal darf es so etwas nicht geben. Ich frage mich, was wirklich vorgefallen ist …

Ein Topstürmer wie Linz muss jedes Mal von Beginn an spielen. Der ist besser als alle anderen Austria-Angreifer zusammen. Wenn Vastic auch weiterhin so mit Linz verfährt, schwächt er vor allem auch sich selbst!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel