RB Leipzig-Trainer

Pacult-Aufreger: „Schwule Sau“

09.04.2012

Wirbel um Peter Pacult. Er soll einen Fan als „schwule Sau“ bezeichnet haben.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA Pictures
Zur Vollversion des Artikels

Ex-Rapid-Trainer Peter Pacult sorgt auch in Deutschlands vierter Liga für helle Aufregung! Der Coach von RB Leipzig soll beim Spiel seiner Mannschaft gegen St. Pauli II einen Fan der Hamburger beschimpft haben. „Du schwule Sau“, soll Pacult gesagt haben, berichtet zumindest die Bild-Zeitung. Da nützte es auch nicht, den Vorfall im Anschluss herunterzuspielen – der Skandal war perfekt.

Heiß
Es war eine hitzige Partie mit zwei Ausschlüssen (einer pro Team). Leipzig setzte sich dank eines Doppelpacks von Kutschke knapp mit 2:1 durch – der entscheidende Treffer fiel in der Nachspielzeit. Roman Wallner wurde in Minute 61 eingewechselt.
In den Schlussminuten ging es aber nicht nur auf dem Feld heiß her – auch auf den Betreuerbänken flogen verbal die Fetzen. Und Pacult soll gegenüber den Pauli-Fans die Beherrschung verloren haben.

In der Tabelle hat Leipzig mit zwei Punkten die Führung übernommen. Verfolger Hallescher FC hat aber ein Spiel weniger. Am letzten Spieltag (19. Mai) kommt es zum direkten Duell.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel