Bei peinlichem Admira-Spiel

ORF-Moderatoren feierten mit Auswärtsfans

30.07.2016

Beim Flutlicht-Chaos-Spiel der Admira feierte Peter Hackmair mit den Auswärtsfans.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Das EL-Quali-Spiel der Admira am Donnerstag gegen Liberec war ein einziger Reinfall . Ein peinliches Flutlicht-Chaos, eine schmerzhafte Heimniederlage und damit eine mehr als unglückliche Performance auf dem internationalen Parkett. Hohn und Spott gabs genug:

+++Schweizer spotten über Admira+++

Allerdings sorgte nicht nur das unglückliche Auftreten für reichlich Diskussionen. Erneut gab es auch Aufregung um ORF-Experte Peter Hackmair und ORF-Mann Christian Diendorfer. Während einer von drei (!) Spielunterbrechungen feierten die Beiden mit den tschechischen Auswärtsfans von Admira-Gegner Liberec, Hackmair startete sogar die Welle:

Was vielleicht nett gemeint war, stieß beim Admira-Anhang auf wenig Verständnis und ging komplett nach hinten los. Die Fans reagierten mit Pfiffen, die Aufregung war groß. Hackmair sah sich genötigt selbst zur Kritik auf Facebook Stellung zu nehmen:

Der ORF-Experte habe die "gute Stimmung" aufrecht erhalten wollen, und keineswegs zu den Gästen gehalten: "Ich antwortete mit der Initiierung einer Laola, um die gute Stimmung aufrechtzuerhalten und die mühsame Spielunterbrechung aufzulockern." Gerade in Zeiten "von zunehmender Abgrenzung" habe er die Aktion als "schönes Miteinander" gesehen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel