Teilen

Niederösterreicher ernten nach denkwürdigem Abend Hohn und Spott.

Manager Ernst Baumeister hatte es bereits geahnt: "Selbst wenn wir eigentlich nichts dafür können, ist das peinlich und gibt kein gutes Bild ab." Das 1:2 in der Qualifikation zur Europa League gegen Slovan Liberec wurde zum Chaos-Abend. Und die Admira zur Lachnummer.

+++ In der Südstadt regiert das Chaos +++

So schlug das Flutlicht-Debakel etwa in der Schweiz hohe Wellen. Der "Blick" schrieb vom "Ösi-Witz des Jahres". In der Südstadt sei es "drunter und drüber" gegangen. Wie recht das Boulevard-Blatt nicht hat.

Der Schiedsrichter ließ sich verletzungsbedingt nach der Pause vom vierten Offiziellen vertreten. Ein Flitzer mit aufgeklebtem Bart hampelte über den Platz. Und unglaubliche drei Mal gingen die Lichter aus.

Neue Rasenheizung schuld?

Warum, darüber gibt es noch keine Erkenntnisse. Klar ist: Für 900.000 Euro ließ die Admira eine Rasenheizung verlegen. Dabei wurden auch Stromleitungen für die neue Vidi-Wall verlegt. Genau die könnte nun schuld am Desaster gewesen sein.

Trainer Oliver Lederer scherzte während der ersten Unterbrechung beim "ORF": "Wir haben uns entscheiden müssen - entweder Flutlicht oder Rasenheizung." Am Ende war ihm das Lachen vergangen.

Im Netz hagelte es jedenfalls Spott für die Niederösterreicher. Wir haben die besten Kommentare für Euch:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.