Beschimpfungen?

Harnik legt sich mit Borussia-Goalie an

02.04.2013

Nach Ligaduell Stuttgart - Dortmund soll es zu bösen Wortgefechten gekommen sein.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

So beschwert sich Dortmund-Goalie Roman Weidenfeller, dass er nach Schlusspfiff (Dortmund siegte 2:1) Richtung Kabinen von einem Stuttgart-Fan mit den Worten "Du Wichser! Du Möchtegern-Nationalspeiler!" angepöbelt worden sei. Unnötig, aber am Fußballplatz leider immer wieder vorkommend.

Worüber sich Weidenfeller dann wirklich echauffierte war, dass Martin Harnik diese Beleidigungen offenbar mit einem Lächeln zur Kenntnis nahm und Weidenfeller auch noch ein "Endlich sagt mal einer die Wahrheit" hinterher schickte, wie mehrere Zeugen im Nachhinein bestätigten.

Harnik schiebt die Schuld auf Weidenfeller
Harnik wehrt sich, sagt zur deutschen "Bild"-Zeitung: "Ich kann das so nicht stehen lassen. Er soll schon bei der Wahrheit bleiben und sich auch an die Situtation nach dem Schlusspfiff erinnern, als er erst die Stuttgarter Bank und dann mich als "Möchtegern-Ösi" beschimpft hat."

Weidenfellers Reaktion: "Emotionen gehören dazu. Wir haben gewonnen, damit ist das für mich beendet. Es gibt eben gute und schlechte Verlierer..."

Schon während des Spiels waren die Emotionen hoch gegangen: nicht weniger als fünf Mal Gelb und ein Mal Gelb-Rot musste der Referee zücken. So nebenbei kam es auch noch zu einem Wortgefecht zwischen Harnik und Dortmund-Cheftrainer Klopp.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel