Laut Medienberichten

Inter feuert Coach Stramaccioni

24.05.2013

Rafael Benitez soll künftig Napoli coachen.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der italienische Fußball-Erstligist Inter Mailand hat sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge von Trainer Andrea Stramaccioni getrennt. Dem Coach sei die Entscheidung bereits mitgeteilt worden, wie unter anderem die Nachrichtenagentur ANSA und die "Gazzetta dello Sport" am Freitag berichteten.

Der Rauswurf des Trainers, der mit dem Champions-League-Sieger von 2010 in diesem Jahr die internationalen Startplätze als Neunter kläglich verpasste, hatte sich schon seit Wochen abgezeichnet.

Stramaccioni hatte den Arbeitgeber von ÖFB-U21-Abwehrspieler Lukas Spendlhofer im März 2012 übernommen und noch einen Vertrag bis 2015. Inter Mailand hat noch am Abend die Verpflichtung von Walter Mazzarri als neuen Coach bekannt gegeben. Der bisherige Napoli-Trainer unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Benitez zu Napoli?
Unterdessen soll Napoli mit Rafael Benitez bereits einen Nachfolger gefunden haben. Wie die "Gazzetta dello Sport" am Freitag meldete, soll sich der ehemalige Coach des FC Chelsea bereits mit dem Serie-A-Club geeinigt haben. Demnach erhalte der 53-Jährige beim italienischen Vizemeister einen Zweijahresvertrag mit einem Nettojahresgehalt von 3,5 Millionen Euro.

Benitez war Ende November vergangenen Jahres als Nachfolger des entlassenen Trainers Roberto Di Matteo zum FC Chelsea gekommen. Ende Februar kündigte der in London unbeliebte Coach seinen Abschied an. Danach führte er den Club zum Gewinn der Europa League.

2010 hatte Benitez bereits ein Kurz-Gastspiel in Italien gegeben. Damals kam er als Nachfolger des Triple-Gewinners Jose Mourinho zu Inter Mailand. Nach dem Gewinn des italienischen Supercups und des Club-Weltmeistertitels im Sommer wurde der Spanier jedoch nach nur 25 Spielen wieder entlassen.

 


Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel