Saisonfinale

Steirer-Duo Schicker & Ilzer plant Bundesliga-Neustart

17.05.2025

Bayern München reagierte mit einem 4:0-Sieg in Hoffenheim auf die Ibiza-Kritik, während Christian Ilzer trotz schwacher Saison als Trainer bestätigt wurde.

Zur Vollversion des Artikels
© getty
Zur Vollversion des Artikels

Die Münchner zeigten nach der medialen Aufregung um ihren Ibiza-Trip eine klare Antwort auf dem Platz. Thomas Müller betonte: "Man kann mit zwei Tagen Ibiza und berechtigter Party trotzdem 4:0 gewinnen." Der 35-Jährige kritisierte die deutsche Debattenkultur: "Mit dem Finger auf andere zeigen - da sind wir in Deutschland ja vorn dabei." Ehrenpräsident Uli Hoeneß polterte gegen die Medien: "Es geht um jeden Furz links und rechts."

Hoffenheim setzt auf Ilzer

Während die Bayern feierten, sicherte sich Christian Ilzer seinen Job bei der TSG. Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker (beide Steirer) kündigte an: "Wir werden definitiv mit Christian in die neue Saison gehen." Ilzer selbst nannte die abgelaufene Spielzeit "brutal lehrreich" und kündigte Veränderungen an. Am Montag wollen sich das Duo - wie einst bei Sturm Graz - zur Strategieplanung zusammensetzen.

Kimmich verteidigt Ibiza-Trip

Joshua Kimmich zeigte Verständnislosigkeit für die Kritik: "Wir sind erwachsene Menschen. Zwei Tage Ibiza sind nicht unprofessioneller als drei Tage München mit Alkohol." Die Bayern beendeten die Saison mit 71 Punkten und 10 Punkten Vorsprung auf Leverkusen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel