Jungstar beim BVB

Haaland lebt in Dortmund im „Haus am See“

21.01.2020

Es scheint so als hätte sich Erling Haaland in Dortmund so richtig eingelebt.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die Bundesliga ist bereits verplüfft vom neuen "Wunder-Stürmer". Erling Haaland verzaubert Dortmund. Mit einem Dreierpack innerhalb von 23 Minuten bei seinem BVB-Debüt erlange der junge Norweger schon viel Lob.

Papa Alf-Inge (47) hat seinen Sohn Erling offenbar am Phoenix-See ein Apartment gemietet. An dem künstlich angelegten See im Dortmunder Stadtteil Hörde wohnen unter anderem auch die BVB-Stars Mario Götze (27), Roman Bürki (29) und Mats Hummels (31).

 

Lieblingsrestaurant gefunden

Der junge Norweger hat auch schon sein Lieblingsrestaurant gefunden. "Acqua Pazza" - Ein Italiener in der Nähe des Stadions dürfte es Haaland angetan haben. Dort speisen neben vielen Team-Kollegen auch die BVB-Bosse Hans-Joachim Watzke (60) und Manager Michael Zorc (57).

Haaland wird gegen Köln am Freitag wohl seine Heim-Premiere im Dortmunder Stadion feiern. „Ich kann es kaum erwarten, endlich vor der Gelben Wand aufzulaufen“, meinte er. Die größte Stehplatz-Tribüne Europas (25 000 Plätze) und die irre Atmosphäre im Signal Idnua Park waren für ihn ein gewichtiger Grund, zum BVB zu wechseln.

Zur Vollversion des Artikels