Nach Löw-Rücktritt

Klopp sagt ab: Übernimmt jetzt Hansi Flick?

10.03.2021

Nach dem Rücktritt von Jogi Löw sucht der DFB einen neuen Trainer.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels
Joachim Löw wird auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit als deutscher Bundestrainer nach der Europameisterschaft in diesem Sommer (11. Juni bis 11. Juli) beenden. Der Vertrag des 61-Jährigen wäre noch bis zur WM 2022 gelaufen.
 

Macht es Flick?

Als möglicher Nachfolger werden unter anderem Jürgen Klopp, Ralf Rangnick oder Hansi Flick gehandelt. Dabei ist der aktuelle Bayern-Trainer derzeit der heißeste Kandidat. Der 56-Jährige steht zwar noch bis 2023 unter Vertrag, könnte aber dennoch bereits im Sommer zum DFB zurückkehren. Laut BILD sind die Drähte zwischen dem DFB und dem ehemaligen Co-Trainer von Joachim Löw eng, der Posten soll Flink auch reizen.
 
Offen ist aber, ob der FC Bayern seinen Erfolgstrainer einfach so ziehen lässt. Möglich sei auch, dass der DFB eine Ablöse zahlen muss.
 
 

Klopp sagt ab

Jürgen Klopp winkte am Dienstag bei der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Spiel gegen Leipzig ab: "Nein, ich werde im oder nach diesem Sommer nicht als möglicher Bundestrainer zur Verfügung stehen. Ich habe ja einen Job, einen Dreijahresvertrag in Liverpool. Man unterschreibt Verträge und versucht, sich daran zu halten. Das ist eine einfache Situation. Im Leben geht es immer um Timing."
 
Lothar Matthäus sieht hingegen den ehemaligen Sportdirektor von Red Bull Salzburg  als großen Favoriten. „Ralf Rangnick ist frei. Da muss man nicht hoffen, dass in Liverpool die Ergebnisse weiter schlecht sind und Jürgen Klopp in die Kritik gerät", sagte der 59-Jährige dem TV-Sender Sky.
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel