Stöger-Glücksgriff

Traumdebüt: Medien bejubeln 'Batsman'

03.02.2018

Michy Batshuayi war in seinem ersten Spiel gleich der große Matchwinner.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Fans und Medien waren begeistert vom Aubameyang-Nachfolger. Zwei Tore und ein Assist gleich im ersten Spiel - nur 61 Stunden nach seiner Wechsel-Verkündung war der Belgier schon der große Held. Dortmund musste lediglich 1,5 Mio Euro für den 24-Jährigen an Leihgebühr hinterlegen. Von einem "Märchen-Debüt" und "in 61 Stunden zum ersten Batsh, Batsh" schreibt die Bild. "Batshuayi eifert 'Auba' nach", so der kicker. Das Transfer-Theater um den nach Arsenal abgewanderten Aubameyang ist endlich vorbei.

Die schwarz-gelben Fans atmen durch, sind begeistert vom Neuzugang. Auch der Spieler selbst fühlt sich offensichtlich wohl.

Und Peter Stöger? Für den Wiener ging es gegen Köln um enorm viel. Stöger war "froh, dass es vorbei ist." Eine Niederlage gegen seinen Ex-Klub hätte dem 51-Jährigen wohl nachhaltig geschädigt. Dank Batshuayi blieb Stöger das Horror-Szenario erspart. Am Ende konnten alle höchst zufrieden sein. Fast alle. Chelsea-Trainer Antonio Conte hatte mit seinem Edel-Joker geplant, kritisierte den Deal mit deutlichen Worten. "Ein Desaster" sei der Abgang des Stürmers.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel