Premier League

ManUnited demütigt Meister Leicester

05.02.2017

Fuchs und Co. schlittern in den Abstiegskampf. Manchester-Klubs siegen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Der englische Rekordmeister Manchester United hat die Krise bei Meister Leicester City von Christian Fuchs verschärft. Die "Red Devils" siegten auswärts 3:0 (2:0), Leicester ist damit nur noch einen Zähler von den Abstiegsrängen entfernt.

ManUnited hingegen blieb zwar Sechster, verkürzte den Abstand auf den Fünften, den FC Liverpool aber auf einen Punkt. Liverpool hat nach dem 0:2 bei Abstiegskandidat Hull City kaum noch Hoffnung auf den Titel.

Henrikhh Mkhitaryan (42.) und sein Sturmkollege Zlatan Ibrahimovic (44.) schossen am Sonntag indes Manchester am Ende einer ausgeglichenen ersten Hälfte innerhalb von nur zwei Minuten in Führung. Juan Mata (49.) besorgte den Endstand, Fuchs spielte bei Leicester durch.

Jesus wird zum Matchwinner

Manchester City war ebenfalls erfolgreich: Das Team von Pep Guardiola hat einen späten 2:1-Sieg gegen Abstiegskandidat Swansea City gefeiert. Damit nutzte City die Ausrutscher der Konkurrenz und verbesserte sich im Rennen um die Champions-League-Qualifikation auf Platz drei der Tabelle.

Das Siegestor erzielte Neuzugang Gabriel Jesus (92.) erst in der Nachspielzeit, nachdem der 19-jährige Brasilianer in der ersten Hälfte der Partie schon nach elf Minuten zur Führung getroffen hatte. Zwischenzeitlich hatte Gylfi Sigurdsson (81.) für Swansea ausgeglichen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel