Real-Aus
Hammer-Gerücht: DIESER Klub will David Alaba
22.07.2025David Alaba steht bei Real Madrid vor dem Aus. Nun zeigen erste Klubs Interesse am ÖFB-Kapitän.
Wie berichtet, plant Real Madrid nicht mehr länger mit David Alaba. Der verletzungsgeplagte ÖFB-Kapitän steht bei den Königlichen auf dem Abstiegsgleis und darf Madrid für eine vergleichsweise geringe Ablösesumme verlassen.
- ÖFB-Mafia: Alaba und Arnautovic im "Cosa Nostra"-Style
- Alaba wird zum Schnäppchen: Real will ÖFB-Kapitän verscherbeln
Alaba zu Ronaldo?
Nun zeigen erste Klubs Interesse am 33-Jährigen. Wie das Portal fichajes.net berichtet, würden die beiden Saudi-Vereine Al Nassr und Al Hilal den Österreicher gerne in die Wüste holen. Die Klubs locken Alaba dabei mit attraktiven Gehaltspaketen. Vor allem ein Wechsel zu Al Nassr könnte für den ÖFB-Kapitän durchaus reizvoll sein, spielt beim Verein aus Riad doch niemand Geringeres als Cristiano Ronaldo.
Ob Alaba Real diesen Sommer aber wirklich verlässt, ist weiterhin offen. Der 33-Jährige betonte bisher stets, dass er seinen Vertrag erfüllen und sich bei den Königlichen durchbeißen wolle. Die Konkurrenz in der Innenverteidigung ist inzwischen aber groß. Mit Antonio Rüdiger, Eder Militao, Raul Asencio und dem jungen Neuzugang Dean Huijsen stehen gleich vier Spieler in der internen Rangordnung aktuell vor Alaba.