Champions League

Rekord-Wahnsinn: Ronaldo schlägt 116 Teams

14.09.2017

Im Spiel gegen Nikosia schnappte sich Portugiese gleich fünf Rekorde.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Cristiano Ronaldo einen guten Fußballer zu nennen wäre wohl eine Untertreibung. Der portugiesische Europameister ist einer der besten seiner Zunft - wenn nicht der beste. Das hat er am Mittwoch wieder einmal auf eindrucksvolle Weise unter Beweis gestellt. Er erzielte beim 3:0 von Real Madrid gegen APOEL Nikosia zwei Tore und sicherte sich damit gleich fünf (!) neue Rekorde.

  • Ronaldo hat jetzt 107 Tore in der Champions League erzielt. Damit hat er öfter getroffen als 116 Mannschaften, die in der Königsklasse gestartet sind.
  • Ronaldo hat in den letzten sechs Jahren immer am ersten Spieltag getroffen. Das gab es vorher noch nie.
  • Ronaldo hat 55 Heimtore erzielt - mehr als jeder andere. Mit seinem Doppelpack überholte er seinen ewigen Rivalen Lionel Messi, der am Vortag zweimal für Barcelona getroffen hat.
  • Keiner hat mehr Elfmeter verwandelt als Ronaldo (12). Auch hier liegt Messi auf Platz 2 (11).
  • Ronaldo kam zu seinem 136. Startelfeinsatz (insgesamt 141). Damit überholte er die Real-Legende Raul.
Zur Vollversion des Artikels