Champions League

Rekord-Wahnsinn: Ronaldo schlägt 116 Teams

Teilen

Im Spiel gegen Nikosia schnappte sich Portugiese gleich fünf Rekorde.

Cristiano Ronaldo einen guten Fußballer zu nennen wäre wohl eine Untertreibung. Der portugiesische Europameister ist einer der besten seiner Zunft - wenn nicht der beste. Das hat er am Mittwoch wieder einmal auf eindrucksvolle Weise unter Beweis gestellt. Er erzielte beim 3:0 von Real Madrid gegen APOEL Nikosia zwei Tore und sicherte sich damit gleich fünf (!) neue Rekorde.

  • Ronaldo hat jetzt 107 Tore in der Champions League erzielt. Damit hat er öfter getroffen als 116 Mannschaften, die in der Königsklasse gestartet sind.
  • Ronaldo hat in den letzten sechs Jahren immer am ersten Spieltag getroffen. Das gab es vorher noch nie.
  • Ronaldo hat 55 Heimtore erzielt - mehr als jeder andere. Mit seinem Doppelpack überholte er seinen ewigen Rivalen Lionel Messi, der am Vortag zweimal für Barcelona getroffen hat.
  • Keiner hat mehr Elfmeter verwandelt als Ronaldo (12). Auch hier liegt Messi auf Platz 2 (11).
  • Ronaldo kam zu seinem 136. Startelfeinsatz (insgesamt 141). Damit überholte er die Real-Legende Raul.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.