Adeyemi-Doppelpack zum 2:1

Salzburg zwingt Lille in die Knie

29.09.2021

RB Salzburg gelingt gegen den französischen Meister Lille die Überraschung: Die Hausherren siegen dank einem Doppelpack von Ademeyi mit 2:1. 

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Die Champions League kehrt zurück nach Salzburg, 24.207 Fans fiebern in der Red Bull Arena mit und die Bullen erobern mit einem 2:1 gegen Lille die Spitze der Gruppe G. Was für ein Abend! Nachdem Salzburg beim 1:1 gegen Sevilla drei Strafstöße herausholte und zwei davon verschoss, wurde auch das Duell mit dem französischen Meister zum Elfer-Spektakel. Nur diesmal zeigte unser Serienmeister keine Nerven. Die Anfangsphase blieb ohne große Aufreger. Gegen Okafor hielt Grbic sicher (12.). Dann die 29. Minute: Botman räumt Adeyemi im Strafraum ab, berührt aber den Ball. Der Videoschiri greift ein. Nach fast sieben Minuten fällt die Entscheidung – Elfmeter! Adeyemi tritt an und versenkt links zum 1:0 (36.). Kurz darauf traf Kristensen die Stange (41.). Auch Adeyemi vergab eine Topchance (45+3.).

Adeyemi trifft doppelt – Yilmaz lässt Bullen zittern

Nach der Pause bekam Yilmaz einen Freistoß an den Arm – wieder Elfer, wieder verwandelte Adeyemi sicher – 2:0 (53.). Alles entschieden? Von wegen, Lille machte die Schlussphase zum Thriller. Yilmaz führt einen Freistoß aus, Köhn patzt und der Ball landet im kurzen Eck – 1:2 (62.). Einen Versuch von David hielt Köhn dann sicher (68.). Lille kämpfte tapfer, fand aber kein Mittel gegen die Bullen-Defensive. Salzburg bleibt das 15. Pflichtspiel der Saison unbesiegt und führt die Gruppe G jetzt zwei Punkte vor Wolfsburg und Sevilla an.
   

Zur Vollversion des Artikels