Abschied aus Bremen?

Junuzovic & Prödl pokern um Werder-Vertrag

17.07.2014

Die ÖFB-Legionäre zögern mit Unterschrift neuer Verträge.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Zlatko Junuzovic und Sebastian Prödl stehen bei Werder Bremen vor einer ungewissen Zukunft. Die beiden ÖFB-Teamspieler haben beim deutschen Bundesligisten bis 2015 laufende Verträge und schlugen kürzlich Vertragsverlängerungen um weitere drei Jahre aus.

Eichin hat Verständis
Sport-Boss Eichin gegenüber der "Bild" zu den Verhandlungen. "Jeder hat seine Sicht dargestellt. Aber jetzt haben wir das Thema liegen lassen. Da wird erst mal nichts passieren." Beide Spieler zögern mit ihren Unterschriften, sind derzeit offenbar auf der Suche nach Alternativen. "Legitim, dass sich die andere Seite das ganz in Ruhe überlegt und auch andere Dinge prüft", zeigt Eichin Verständnis für die Vorgehensweise der beiden Legionäre.

Steht Abgang bevor?
Eichin ist mit den Leistungen der beiden Österreicher zufrieden und würde sie gerne länger an den Klub binden. Allerdings würden Verkäufe im Sommer Geld in die Vereinskasse spülen. Der Sport-Boss rechnet nicht mit einer schnellen Entscheidung und macht sich auf einen Abgang der Leustungsträger gefasst. "Ich habe ein gutes und faires Angebot gemacht. Beide fühlen sich wohl hier. Aber jeder will ja gucken, wie er weiter kommt und irgendwann auch mal mehr Geld verdienen."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel