Deutsche Bundesliga

Köln trennt sich von Trainer Solbakken

12.04.2012


Ex-Trainer Frank Schaefer soll den 1. FC in der Liga halten.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Der  1. FC Köln hat seinen Trainer Stale Solbakken am Donnerstag beurlaubt. Die Kölner hatten am Dienstagabend mit 0:4 beim FSV Mainz 05 verloren und befinden sich als Tabellen-16. vier Runden vor Saisonende in akuter Abstiegsgefahr.

Im Saisonendspurt wird der FC Köln von Ex-Trainer Frank Schaefer betreut. Das teilte der Verein am Donnerstag auf seiner Homepage mit. "Frank Schaefer hat bereits in der letzten Saison gezeigt, dass er die Mannschaft zu Hochleistung motivieren kann. Er kennt die Spieler und kann morgen beginnen. Frank Schaefer hat jetzt den Auftrag, alle Reserven zu mobilisieren, um mit der Mannschaft die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen", sagte Kölns Geschäftsführer Claus Horstmann.

Solbakken hatte den Posten in Köln erst zu Saisonbeginn übernommen und noch am Donnerstag kurz vor seiner Demission das Training geleitet. "Der Klassenerhalt des 1. FC Köln hat im Schlussspurt dieser Saison für uns oberste Priorität. Auf dieses Ziel müssen wir jetzt ohne Wenn und Aber alle Entscheidungen ausrichten", sagte Interims-Clubchef Werner Wolf. Das erste Spiel unter Interims-Trainer Schaefer steht für die Kölner am Sonntag im Derby bei Borussia Mönchengladbach an.




 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel