Nach schwerem Crash

Bundesliga-Star Vukcevic in Lebensgefahr

28.09.2012

Der Deutsch-Kroate krachte mit einem LKW zusammen und liegt im Koma.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die deutsche Bundesliga bangt um das Leben von Boris Vukcevic! Der Hoffenheimer Mittelfeldspieler hatte am Freitag einen schweren Auto-Unfall und schwebt in Lebensgefahr. Der 22-Jährige krachte mit seinem Mercedes AMG in einen entgegenkommenden LKW und wurde mit schweren Kopfverletzungen in eine Heidelberger Klinik eingeliefert.

Hoffenheim-Star im Koma
Vukcevic wurde bereits operiert und liegt im künstlichen Koma. Hoffenheims Manager Andreas Müller auf der Vereins-Website: „Diese Nachricht hat uns erschüttert. Mannschaft, Trainer, alle hier sind geschockt. Unsere Gedanken sind bei Boris und seiner Familie.“ Vukcevic spielte bis 2008 für den VFB Stuttgart, ehe er nach Hoffenheim wechselte und bisher 78 Partien für die Mannschaft von Coach Markus Babbel bestritt.

Mannschaft will spielen
Hoffenheim will trotzdem am Samstag zum Heimspiel gegen den FC Augsburg antreten. Das erklärte Pressesprecher Holger Tromp am Freitagabend. "Es gibt keinen Antrag auf Spielabsetzung", sagte Tromp. "Die Mannschaft hat sich dafür ausgesprochen, zu spielen", fügte Tromp hinzu, erklärte aber auch, dies gelte vorbehaltlich einer neuen Entwicklung.
 

Zur Vollversion des Artikels