Spannung um letzte Plätze

Superstars als mögliche Play-off-Gegner

16.11.2021

Die Play-off-Auslosung steigt am 26. November. Das sind die möglichen Gegner ...

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Dank des Gruppensiegs in der Nations League bekommt unser Team eine zweite Chance und steht im März 2022 fix im Play-off für die WM. Entscheidend war am Ende Frankreich, das sich in Gruppe D Platz eins und das WM-Ticket schnappte. Da schon zuvor feststand, dass auch Belgien, Italien und Spanien ihre Gruppen unter den Top zwei abschließen, ist der Play-off-Weg frei für unser Team.

Zwölf Nationen werden sich um die letzten drei WM-Tickets duellieren. Neben Österreich und einem weiteren Team des Nations-League-Wegs (Wales oder Tschechien) sind das die zehn Gruppenzweiten der Quali. Diese werden am 26. November in Zürich in drei Vierergruppen gelost.

Erst steht ein Halbfinale im K.-o.-Modus an, bei dem Österreich als ungesetztes Team auswärts antreten muss. Sollte diese Hürde überstanden werden, ginge es wenige Tage später gegen einen weiteren Halbfinal-Gewinner um das WM- Ticket - erneut in nur einem Duell.

Unsere möglichen Gegner stehen endgültig erst nach den heutigen letzten Quali-Partien fest. Schottland, Wales, Tschechien, Nordmazedonien, Schweden und Russland sind aber bereits fix im Play-off.

Das Last-Minute-Ticket für die direkte WM-Qualifikation sicherte sich Serbien. Damit könnte Portugal mit Superstar Cristiano Ronaldo ein möglicher Gegner Österreichs im Play-off sein.

Zur Vollversion des Artikels