Spannung um letzte Plätze

Superstars als mögliche Play-off-Gegner

Teilen

Die Play-off-Auslosung steigt am 26. November. Das sind die möglichen Gegner ...

Dank des Gruppensiegs in der Nations League bekommt unser Team eine zweite Chance und steht im März 2022 fix im Play-off für die WM. Entscheidend war am Ende Frankreich, das sich in Gruppe D Platz eins und das WM-Ticket schnappte. Da schon zuvor feststand, dass auch Belgien, Italien und Spanien ihre Gruppen unter den Top zwei abschließen, ist der Play-off-Weg frei für unser Team.

Zwölf Nationen werden sich um die letzten drei WM-Tickets duellieren. Neben Österreich und einem weiteren Team des Nations-League-Wegs (Wales oder Tschechien) sind das die zehn Gruppenzweiten der Quali. Diese werden am 26. November in Zürich in drei Vierergruppen gelost.

Erst steht ein Halbfinale im K.-o.-Modus an, bei dem Österreich als ungesetztes Team auswärts antreten muss. Sollte diese Hürde überstanden werden, ginge es wenige Tage später gegen einen weiteren Halbfinal-Gewinner um das WM- Ticket - erneut in nur einem Duell.

Unsere möglichen Gegner stehen endgültig erst nach den heutigen letzten Quali-Partien fest. Schottland, Wales, Tschechien, Nordmazedonien, Schweden und Russland sind aber bereits fix im Play-off.

Das Last-Minute-Ticket für die direkte WM-Qualifikation sicherte sich Serbien. Damit könnte Portugal mit Superstar Cristiano Ronaldo ein möglicher Gegner Österreichs im Play-off sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.