Historisch!
Polster gratuliert: "Marko hat sich Rekord verdient"
09.10.2025Das ÖFB-Team hat mit einem historischen 10:0 gegen San Marino gefeiert. Während Toni Polster dem neuen Rekordtorschützen Marko Arnautovic gratulierte, zeigte sich Teamchef Ralf Rangnick von der "enormen Spielfreude" begeistert.
Ex-Rekordtorschütze Toni Polster (61) gratulierte dem neuen Rekordhalter Marko Arnautovic: "Ich wünsche ihm alles Gute und dass noch viele weitere Tore folgen." Die ÖFB-Legende weiter: "Der Marko hat ja viel mehr Länderspiele, das ist ein Plus, das er hat. Aber man muss auch sagen, dass er sich immer fit gehalten hat, sich immer bereit erklärt hat, für das Nationalteam zu spielen."
Rangnick begeistert von Spielfreude
Teamchef Ralf Rangnick zeigte sich überwältigt von der Mannschaftsleistung: "Wir haben eine enorme Spielfreude an den Tag gelegt über 93 Minuten. Wir waren extrem darauf aus, Tore zu schießen." Zum Torverhältnis sagte der Deutsche: "Das werden wir nach dem heutigen Spiel sicher nicht mehr aus der Hand geben. Es war heute ein Riesenschritt."
Posch und Wurmbrand voll des Lobes
Stefan Posch, der zwei Tore erzielte, betonte: "Das hat er sich verdient, das ist ein nicht alltäglicher Rekord. Wir freuen uns alle sehr für ihn." Debütant Nikolaus Wurmbrand schwärmte: "Eine Wahnsinnszahl, ein unglaublicher Spieler."
San Marinos Trainer gesteht Überlegenheit
Roberto Cevoli, Teamchef von San Marino, räumte ein: "Wir haben gegen ein sehr starkes Team gespielt und haben ihnen geholfen, weil wir nicht das gemacht haben, was wir geplant hatten. Wir haben zu wenig Mut gehabt."