Erste Liga

Lustenau Favorit auf Titel

12.07.2013


Ab nächster Woche kämpfen Mattersburg, Lustenau, Altach und St. Pölten um den Titel.

Zur Vollversion des Artikels
© Schwarzl
Zur Vollversion des Artikels

 Die Erste-Liga-Klubs scharren in den Startlöchern. In einer Woche geht es los! Was zu erwarten ist? Ein Vierkampf um den Titel und ein starker Aufsteiger!

Aus der Pole Position geht wohl BL-Absteiger Mattersburg ins Rennen. "Wir haben einen Kader, der schon in der Bundesliga jahrelang Hervorragendes geleistet hat. Wir lassen uns aber nicht von extern unter Druck setzen", betonte Neo-Trainer Alfred Tatar. Der härteste Konkurrent kommt wohl aus Vorarlberg.

Austria Lustenau sagt Mattersburg Kampf an
Austria Lustenau träumt zum 100-jährigen Bestandsjubiläum 2014 von einer Rückkehr in die Bundesliga. In der Vorsaison hatte die Austria nach einem starken Herbst wie der sichere Aufsteiger ausgesehen, nach einem Einbruch im Frühjahr folgte ein Radikalumbau der Mannschaft. Zehn Spieler sind neu. "Wir haben im Frühling viel erkannt und müssen die Lehren daraus ziehen", erklärte Trainer Helgi Kolvidsson.

Altach und St. Pölten haben Aufstieg als Ziel
Altach ist zuletzt dreimal knapp am Titel vorbeigeschrammt. "Wir treten nicht an, um ein viertes Mal Zweiter zu werden", versicherte Sportchef Georg Zellhofer. Auch St. Pölten rechnet sich Chancen aus. Den Hebel setzte Coach Martin Scherb in der Defensive an: "60 Gegentore sind verbesserungswürdig."

Gespannt darf man auf Aufsteiger Liefering, gespickt mit Routiniers wie Rene Aufhauser, sein.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel