Kurios

Manninger beim Jubeln verletzt

29.04.2013

Ex-ÖFB-Teamgoalie verletzte sich beim Siegjubel an der Achillessehne.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Da hat es Augsburg -Goalie Alexander Manninger wohl etwas übertrieben. Beim Sieg 3:0-Sieg im "Ösi-Duell" mit Martin Harniks Vfb Stuttgart jubelte der Salzburger zu wild und zog sich prompt eine Achillessehnenverletzung zu.

Was war passiert: Nach dem 2:0 durch Marcel de Jong war Manninger völlig enthusiasmiert aus seinem Tor über das ganze Feld gelaufen, um dem Niederländer zu seinem Tor zu gratulieren. Dabei zog sich Manninger eine nicht näher definierte Verletzung an der Achillessehne zu.

Augsburg-Coach Markus Weinzierl nahm das Ganze mit Humor: "Er bekommt jetzt eine zweitägige Trainingspause. Wir hoffen, dass er am Sonntag gegen Freiburg wieder Jubelsprints machen kann." Der Sieg verschaffte Augsburg drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

 

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel