Innenbandriss

Arnautovic von Hund 
gefoult!

08.03.2012

Kurioses Knie-K.-o. für Marko Arnautovic: Übeltäter war sein Schäferhund „Santos“.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Unglaublich, aber trotzdem wahr: Ein Hund setzte Marko Arnautovic außer Gefecht – Innenbandriss im rechten Knie! Der Wiener zog sich die Verletzung gestern in seinem Garten im Bremer Nobelvorort Oberneuland zu. Arnautovic blieb beim Spielen mit seinem Schäferhundrüden „Santos“ im Rasen hängen und verdrehte sich das Knie. Der 22-Jährige: „Es tat richtig weh! Große Scheiße! Aber Santos kann nichts dafür.“

„Ärgerlich“
„Marko hat uns von diesem Vorfall berichtet. Natürlich ist das ­ärgerlich, weil uns damit eine wichtige Option in den kommenden Wochen fehlt“, bestätigt Cheftrainer Thomas Schaaf.

„Alles versuchen“
Der Bremer Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski, der Arnautovic behandelt: „Wir werden alles versuchen, um ihn so schnell wie möglich wieder gesund und einsatzbereit zu bekommen. Das wird mindestens sechs Wochen dauern.“ Selbst ein Ausfall bis zum Saisonende scheint möglich.

Bitterer Ausfall
Werder-Manager Klaus Allofs ist sprachlos nach dem Arnautovic-Aus: „Wo etwas passiert, ist er nicht weit. Es ist schon verrückt.“ Nun fehlt Arnautovic seinem Klub ausgerechnet in der heißen Phase der Saison. Als Sechster kämpft Bremen derzeit um den Einzug ins internationale Geschäft. Am Sonntag (15.30 Uhr) empfangen die Norddeutschen Hannover 96 zum Derby.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel