International

Messi darf in WM-Quali spielen

07.06.2013

Ärzte erteilten Argentinier grünes Licht. Reals Xabi Alonso fällt dafür länger aus.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Weltfußballer Lionel Messi hat von seinem Verein FC Barcelona am Freitag die ärztliche Freigabe für die WM-Qualifikationsspiele der argentinischen Nationalmannschaft erhalten. Somit war der 25-Jährige für die Partie in Buenos Aires am Freitag gegen Kolumbien einsatzbereit. Gegen Ecuador könnte der Tabellenführer der Südamerika-Gruppe am Dienstag bereits das WM-Ticket lösen.

Verletzung in der CL zugezogen
Messi hatte sich Anfang April im Champions-League-Viertelfinale gegen Paris St. Germain eine Verletzung am Oberschenkel zugezogen und war seither nicht richtig fit geworden. Deshalb war er auch bei den letzten Saisonspielen von Barcelona nicht eingesetzt worden. Sein bisher letztes Spiel bestritt Messi am 12. Mai gegen Atletico Madrid, als er vorzeitig vom Platz musste.

Leisten-OP bei Xabi Alonso
Real Madrid wird einige Zeit auf Mittelfeldmann Xabi Alonso verzichten müssen. Wie Spaniens Vizemeister am Freitag bekannt gab, unterzog sich der Welt- und Europameister bei einem Spezialisten in München einer Operation an der Leiste. Alonso hatte aufgrund der seit Wochen andauernden Blessur bereits auf ein Antreten beim Confederations Cup in Brasilien verzichtet. Wie spanische Medien spekulierten, könnte der 31-Jährige bis zu drei Monate ausfallen.

 

Zur Vollversion des Artikels