Überraschungstransfer

Naldo wechselt zu Wolfsburg

17.07.2012

Der Brasilianer verlässt Werder Bremen und wechselt zum Pogatetz-Klub.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der brasilianische Innenverteidiger Naldo wechselt überraschend innerhalb der deutschen Fußball-Bundesliga von Werder Bremen zum VfL Wolfsburg. Der 29 Jahre alte Abwehrspieler, der in Bremen noch einen Kontrakt bis zum Jahresende hatte, soll in Wolfsburg einen Vierjahresvertrag erhalten. Details will der VfL aber erst am Mittwoch nach der sportmedizinischen Untersuchung in Wolfsburg verkünden.

Werder kann nicht mithalten
"Natürlich hätten wir den Vertrag mit Naldo gerne verlängert, aber mit dem Angebot von Wolfsburg konnten wir nicht konkurrieren", sagte Werder-Clubchef Klaus Allofs. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Naldo war im Sommer 2005 von Esporte Clube Juventude nach Bremen gekommen und absolvierte 173 Bundesligaspiele für Werder. Nach einer monatelangen Knieverletzung feierte er in der vergangenen Saison sein Comeback.

Pogatetz statt Prödl
Damit steigen die Chancen von Österreichs Teamverteidiger Sebastian Prödl auf einen Stammplatz in der Werder-Innenverteidigung. Neben Prödl wird der Grieche Sokratis im Abwehrzentrum erwartet. Naldo könnte dennoch mit einem Österreicher auch in Wolfsburg das Innenverteidiger-Duo bilden, ist doch Emanuel Pogatetz von Hannover zum Club von Trainer Felix Magath gewechselt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel