Bayern backstage

So wird Alaba jetzt fit

04.04.2015

Ein Spezial-Gips soll Alaba bei der "Wunderheilung" helfen.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Das Blitz-Comeback von David Alaba nimmt Formen an. Nach Ostern startet die Reha. Über die Feiertage hat der Bayern-Star noch frei. Wie man auf seinem Facebook-Posting erkennen kann, hat ihm das Team von „Doc“ Müller-Wohlfahrt keinen klassischen Gips verpasst, sondern einen sogenannten „Cast Gips“. Der ist leichter, Nässe-unempfindlich und kann für Therapien angepasst werden. Mittels „Fenster“ können Therapeuten das linke Bein behandeln.

Dabei lässt sich die Heilung des lädierten Seitenbandes (wie ÖSTERREICH erfuhr, dürfte es tatsächlich „nur“ eingerissen sein) beschleunigen. Zusätzlich kann Muskelschwund mit Elektrotherapie gebremst werden.

Bayern plant bereits mit Alaba für Saisonfinish
Jedenfalls scheint die Bayern-Chefetage bereits mit Alaba fürs Saisonfinish zu planen. Sport-Vorstand Matthias Sammer: „David ist stark genug, sich zu schütteln und schon bald wieder auf sein Comeback hinzuarbeiten.“ Karl-Heinz Rummenigge: „Ich hoffe, dass der Junge rechtzeitig zurückkommt, um zumindest für die letzten Spiele in der Meisterschaft und auch in der Champions League, wo wir dann hoffentlich noch im Rennen sind, wieder fit an den Start gehen zu können. Dasselbe wünsche ich der österreichischen Nationalmannschaft für die letzten Qualifikationsspiele.“ Am 14. Juni geht es gegen Russland! (ruw)

VIDEO: So passierte die Verletzung

Alaba postet Foto mit Gips
Derzeit ist Alabas Bein jedenfalls mit einem Gips ruhig gestellt. Vom Gipsanlegen postete der Bayern-Star schon wieder deutlich optimistischer gestimmt sogar zwei Fotos auf Facebook . Starke Ansage: "Ich habe meinen Kopf wieder auf- und meinen Blick wieder nach vorne gerichtet! Ich habe mir neue Ziele gesetzt, die ich so schnell wie möglich erreichen will und für die ich alles tun werde!"

 

 

Hey Leute, in erster Linie möchte ich mich bei euch allen für die ganzen Genesungswünsche bedanken!Natürlich war ich...

Posted by David Alaba on Donnerstag, 2. April 2015
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel