Wunschspieler

Neuer Niederländer für Red Bull Salzburg

26.08.2008

Der 27-jährige Bobson ist der Wunschspieler von Trainer Adriaanse. Er soll am linken Flügel Akzente setzen.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Österreichs Fußball-Vizemeister Red Bull Salzburg ist kurz vor Ende der Transferzeit noch einmal aktiv geworden. Die Salzburger bestätigten am Freitag die ablösefreie Verpflichtung des niederländischen Flügelstürmers Kevin Bobson. Der 27-Jährige unterschrieb für ein Jahr bis Sommer 2009.

Akzente am linken Flügel
Bobson soll im System von Co Adriaanse am linken Flügel Akzente setzen und dürfte den Tschechen Patrik Jezek ersetzen. Adriaanse kennt seinen Landsmann aus der Nachwuchsschmiede von Ajax Amsterdam. Zuletzt war der technisch versierte Flügelpieler bei Willem II Tilburg und NEC Nijmegen tätig.

Davor hatte Bobson 2003/04 auch eine Saison in Spanien bei Espanyol Barcelona gespielt. Der 1,75 m große Angreifer gilt als Wunschspieler von Trainer Adriaanse und ist bereits der dritte niederländische Neuzugang in dessen Amtszeit nach Stürmer Robin Nelisse und Verteidiger Barry Opdam.

Noch ein Neuer?
Die Bullen könnten bis Ende der Transferzeit am 1. September sogar noch ein weiteres Mal zuschlagen. Zuletzt waren die Salzburger auch mit dem dänischen Ex-Teamspieler Kenneth Perez in Verbindung gebracht worden, der bei Ajax Amsterdam unter Neo-Trainer Marco van Basten nicht mehr erwünscht ist. Der 34-Jährige spielt allerdings eine ähnliche Position wie Bobson.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel