Haderte nach Auftakt

Peter Stöger brennt bereits aufs Derby

21.07.2013

Wiener wetterte in "Bild am Sonntag" gegen Dresden-Goalie Kirsten.

Zur Vollversion des Artikels
© Twitter/1. FC Köln
Zur Vollversion des Artikels

Mit dem 1:1-Auswärtsremis gegen Dynamo Dresden hat der 1. FC Köln am Samstag einen durchwachsenen Start in die "Mission Aufstieg" hingelegt. "Leider haben wir uns für eine gute Leistung nicht belohnt. Drei Punkte wären möglich und wie ich meine auch verdient gewesen", meinte der neue Köln-Cheftrainer Peter Stöger nach dem Auftakt in die 2. deutsche Bundesliga.

Vorwürfe an Tormann Tim Horn, der beim Ausgleich der von Peter Pacult betreuten Hausherren schwer patzte, gab es keine. "Mit der Leistung war ich einigermaßen zufrieden, mit dem Ergebnis gar nicht. Die Gründe sind bekannt und spielen auch keine Rolle mehr", bilanzierte Stöger und fügte hinzu: "Wir haben eine sehr junge Mannschaft und die Lernkurve wird entsprechend steil verlaufen. Da bin ich mir sicher."

Dafür wetterte der Austria-Wien-Meistermacher in der "Bild am Sonntag" gegen Dresden-Tormann Benjamin Kirsten, den Sohn von Stürmer-Legende Ulf Kirsten. Der Goalie war mit Köln-Kicker Roman Golobart zusammengekracht, stieß Golobart zu Boden und soll einen Schlag nachgelegt haben.

"Ich hatte sogar den Eindruck, er war mit seinem ersten Schlag nicht zufrieden und hat einen zweiten versucht. Wenn das keine Rote Karte ist, wird es in den nächsten Wochen gefährlich", sagte Stöger in Richtung Schiedsrichter Wolfgang Stark, der nur eine Ermahnung aussprach.

Nun wartet auf die Kölner die Heimpremiere, und bei der geht es am Sonntag (15.30 Uhr) gleich im Derby gegen Fortuna Düsseldorf. "Ich freue mich schon auf die wohl einzigartige Atmosphäre." Stöger und sein Trainerteam werden deshalb das erste Montagsmatch der 2. Liga zwischen Düsseldorf und Energie Cottbus mit ÖFB-Teamgoalie Robert Almer live vor Ort beobachten.

Ergebnisse Freitag, 19.07.2013
SV Sandhausen - VfR Aalen 0:0 (Sandhausen: Stefan Kulovits spielte durch und sah Gelb, Marco Knaller auf der Bank)

FC Ingolstadt 04 - FC Erzgebirge Aue 1:2 (Ingolstadt: Tormann Ramazan Özcan spielte durch, Christoph Knasmüllner bis zur 79, Ümit Korkmaz ab der 54. Minute)

FC St. Pauli - 1860 München 1:0 (St. Pauli: Michael Gregoritsch auf der Bank)

Ergebnisse Samstag, 20.07.2013
SC Paderborn 07 - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Kaiserslautern: Christopher Drazan auf der Bank, Kevin Stöger nicht im Kader)

SG Dynamo Dresden - 1. FC Köln 1:1 (Dresden: Trainer Peter Pacult; Köln: Trainer Peter Stöger, Kevin Wimmer auf der Bank)

Sonntag, 21.07.2013
Greuther Fürth - DSC Arminia Bielefeld 2:0
FSV Frankfurt - Karlsruher SC 0:1

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel