ÖFB-Cup

Polster will jetzt auch Ried rauswerfen

30.09.2012

Das einzige Bundesliga-Duell lautet Sturm Graz gegen Wacker Innsbruck.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Rapid bekommt es im Cup-Achtelfinale mit Altach (Erste Liga) zu tun, hat Heimvorteil. Da ist der Aufstieg ins Viertelfinale Pflicht. Die Austria muss nach Villach. Am Papier keine hohe Hürde, doch der Regionalligist fegte in der zweiten Runde auch schon Wiener Neustadt eindrucksvoll weg.

Tolles Pokallos für Toni Polster und die Wiener Viktoria (Stadtliga): Gegen Ried rechnet sich Toni Aufstiegschancen aus. Er sagt: "Wenn wir so couragiert und mutig auftreten wie beim Erfolg über Kapfenberg und auch das nötige Spielglück haben, ist alles möglich."

Unklar ist, wo gespielt wird. Auf dem Viktoria-Platz in Meidling ist das Flutlicht zu schwach. Möglich, dass man auf den Sportclub-Platz ausweicht. Das wird am Dienstag entschieden.

Salzburg in Kalsdorf und Mattersburg beim LASK

Cupsieger Salzburg ist beim Überraschungsteam der Regionalliga Mitte, Kalsdorf, zu Gast. Bullen-Coach Roger Schmidt: "Da müssen wir drüber." Der LASK trifft nach dem Sensationssieg über Grödig auf Mattersburg. Trainer Karl Daxbacher: "Die Kracher heben wir uns fürs Viertel-und Halbfinale auf "

LASK Linz (RL Mitte) - SV Mattersburg
SK Rapid Wien - SCR Altach (Erste Liga)
SC Wiener Viktoria (Wiener Stadtliga) - SV Ried
SK Sturm Graz - FC Wacker Innsbruck
FC Pasching (RL Mitte) - Austria Klagenfurt (RL Mitte)
FC Lustenau (Erste Liga) - WAC
SC Kalsdorf (RL Mitte) - Red Bull Salzburg
Villacher SV (RL Mitte) - FK Austria Wien

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel