England

Punkte für ÖFB-Kicker - Scharner im Finale

13.04.2013

Eigentor kostete Aston Villa Sieg - Wigan im FA-Cup-Finale.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Arsenal hat in der englischen Fußball-Premier-League am Samstag den vierten Sieg in Serie gefeiert und ist damit auf den dritten Platz geklettert. Dabei waren die Londoner bis zur 85. Minute nach dem Treffer von Michael Turner (56.) mit 0:1 zurückgelegen. Doch dann drehte Arsenal dank eines verwandelten Foulelfmeters von Mikel Arteta (85.), eines Eigentors von Norwich-Abwehrspieler Sebastien Bassong (88.) und Lukas Podolski (91.) das Spiel.

Damit hat Arsenal im Kampf um die Champions-League-Plätze nun 59 Punkte auf dem Konto und zog an Chelsea und Tottenham Hotspur (beide 58) vorbei. Die beiden Londoner Rivalen treffen am Dienstag aufeinander. Die Spurs haben wie die Gunners 32 Spiele absolviert. Die Blues haben eine Partie weniger gespielt als das Team von Trainer Arsene Wenger.

Premier League: Weimann und Pogatetz
Die ÖFB-Teamkicker Emanuel Pogatetz und Andreas Weimann durften sich immerhin über Punktgewinne freuen. Verteidiger Pogatetz kam beim 1:1 seines Clubs West Ham United ab der 63. Minute zum Einsatz, Stürmer Weimann bereitete beim 1:1 von Aston Villa die Führung durch Charles N'Zogbia vor (55.) und wurde in der 76. Minute ausgetauscht. Bitter, dass ausgerechnet ein Eigentor Fabian Delphs (66.) den Sieg vereitelte. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist mit drei Punkten auf Paul Scharners Wigan bei zwei Spielen mehr jedoch gering.

England Premier League Samstag
Arsenal - Norwich City 3:1
Aston Villa - Fulham 1:1 (Aston Villa: Weimann bis 76.)
Everton - Queens Park Rangers 2:0
Reading - Liverpool 0:0
Southampton - West Ham 1:1 (West Ham: Pogatetz ab 64.)

Scharner erreichte mit Wigan FA-Cup-Endspiel
Paul Scharner hat mit Wigan am Samstag das Endspiel des englischen FA-Cups erreicht. Mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg gegen den Fußball-Zweitligisten Millwall fixierten die "Latics" im Wembley-Stadion von London vor 62.000 Zuschauern den ersten FA-Cup-Finaleinzug der 81-jährigen Vereinsgeschichte und holten sich damit auch Selbstvertrauen für den Abstiegskampf in der Premier League.

Die Tore für das Team aus der Nähe von Manchester erzielten der schottische Mittelfeldspieler Shaun Maloney (25. Minute) und Stürmer Callum McManaman (78.). Scharner spielte in der Elf von Trainer Roberto Martinez durch.

England - FA-Cup - Semifinale:
Millwall - Wigan Athletic (mit Scharner) 0:2

Sonntag: Chelsea - Manchester City

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel