Superstar ohne Klub

Rapid: Kommt jetzt Owen Hargreaves?

30.12.2012

Kontakt zu Steffen Hofmann: Auch bei Sturm und Bullen ein Thema

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Er wäre einer der größten Stars, die je in der heimischen Bundesliga spielten – einer wie Savicevic, Panenka oder Djalminha: Ex-ManU-Superstar Owen Hargreaves (31, defensives Mittelfeld) ist auf Klubsuche.

Gleich drei heimische Vereine dürfen sich Chancen auf eine Verpflichtung des 39-maligen englischen Teamspielers (Champions-League-Sieger 2001 mit Bayern und 2008 mit ManU) ausrechnen: Sturm Graz, deren Sportdirektor Ayhan Tumani Hargreaves noch aus Deutschland kennt. Rapid , deren Kapitän Steffen Hofmann der beste Freund von Hargreaves ist. Der gebürtige Kanadier besuchte gemeinsam mit Hofmann das Jugendinternat des FC Bayern und ist sogar Taufpate von Hofmanns ältester Tochter Sophie-Marie). Und Krösus Salzburg …

Laut sport10.at soll Hargreaves im Jänner sogar ein Probetraining in Wals-Siezenheim absolvieren. Hintergrund: Der Oldie war in den letzten Jahren immer wieder verletzt, laborierte an Problemen mit den Patellasehnen. Zuletzt stand Hargreaves bis 30. Juni 2012 bei ManCity unter Vertrag, absolvierte dort jedoch in zwölf Monaten nur ein einziges Ligamatch.

Hargreaves: Mit Hofmann im Bayern-Internat
ÖSTERREICH fragte Steffen Hofmann: Kommt Hargreaves im Jänner zu Rapid? Hofmann: „Ich stehe privat in Kontakt mit Owen. Aber mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“ Ein Dementi klingt anders …
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel