Torsperre

Rapid: Luki jagt den Goalie-Rekord

08.03.2012

Kein Bundesliga-Tormann ist so lange unbezwungen wie Rapids Lukas Königshofer.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

395 Minuten ist Rapid-Goalie Lukas Königshofer ohne Gegentor -die längste derzeit laufende Serie in der Liga. Insgesamt kassierte er in acht Ligaspielen nur zwei Treffer (0,25 pro Partie). Da wäre es doch Zeit, den alten Bundesliga-Rekord von Marc Ziegler (Innsbruck) ins Visier zu nehmen, oder? Ziegler blieb vom 15. Mai bis 22. September 2001 1.085 Minuten ohne Gegentor -ein Rekord für die Ewigkeit?

"Über 1.000 Minuten - eine verdammt lange Zeit"
Als ÖSTERREICH Königshofer mit dieser Zahl konfrontiert, staunt der 22-Jährige. "Das hab ich gar nicht gewusst. Über 1.000 Minuten -puh, das ist auf jeden Fall eine verdammt lange Zeit", sagt "Luki". "Da muss schon vieles passen, damit einer diesen Rekord brechen kann."

Doch allzu viel will sich Königshofer mit solchen Statistiken nicht befassen. "Ich konzentrier mich lieber auf meine Leistung", sagt der 1,93-Meter-Mann. "Außerdem ist mit lieber, ich kassier ab und zu ein Tor und wir gewinnen dafür unsere Spiele. Die vielen 0: 0 in letzter Zeit waren auch für mich als Tormann keine Traumresultate. Lieber ein 3: 2 als ein Spiel ohne Tore."

Hofmann: "Wollen auch in Salzburg punkten"
Auch beim Krisen-Klub Salzburg wollen die Hütteldorfer am Samstag (18.30 Uhr, live auf Sky) drei Punkte holen und die Tabellenführung weiter ausbauen. Rapid-Kapitän Steffen Hofmann: "Das wird ein interessantes Match. Wir wollen auch in Salzburg punkten. Dafür werden wir allerdings eine Top-Leistung brauchen."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel