Austria Wien

Linz hat Stammplatz im Visier

02.10.2012

Vorne geht bei Austria derzeit nichts - die Chance für Roland Linz! Stürmt er gegen Sturm?

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Beim 1:1 der Austria gegen den WAC kam Linz in der 74. Minute ins Spiel. Eine Woche zuvor, bei der 0:1-Niederlage gegen die Bullen , saß er 83 Minuten auf der Bank.

Gefährlich wie eh und je
Aber auch diese Kurz-Einsätze zeigten: Der Stürmer ist torgefährlich wie eh und je. Gegen die Bullen hatte er den Ausgleich am Fuß, gegen den WAC das 2:1. Und beim Cup-Spiel in Dornbirn (3:2), wo Linz von Beginn an am Feld stand, traf er prompt zweimal!

„Man of the Match“
Die Austria-Fans wählten ihn zuletzt sogar zum „Man of the Match“. Trainer Peter Stöger dazu: „SMS-Votings sind für mich überhaupt nicht relevant. Wichtig ist nur, dass Roland den Konkurrenzkampf annimmt und sich aufdrängt.“ Das tut er!

Beim Spiel am Sonntag in der Grazer UPC-Arena gegen Sturm könnte Linz in Stögers Startformation aufscheinen. Der Angreifer sagt: „Ich fühle mich gut, bin bereit.“

Auswärts weit stärker. In Graz will die Austria auf die Siegerstraße zurück. Auswärts (15 Punkte in fünf Partien) ist die Mannschaft auch weit stärker als in der Generali Arena (nur sieben Punkte)!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel