Fußball

Schäfer neuer Teamchef in Jamaika

17.07.2013

Der deutsche Weltenbummler war zuletzt in Thailand tätig.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Winfried Schäfer wird nach eigenen Angaben neuer Fußball-Nationaltrainer von Jamaika und soll den einstigen WM-Teilnehmer zur Endrunde der Weltmeisterschaft 2014 nach Brasilien führen. Der frühere Bundesliga-Coach gab sein Engagement am Mittwochabend via Twitter bekannt. "Heute habe ich ein neues Kapitel in meiner Karriere aufgeschlagen. Ich werde Jamaikas neuer Cheftrainer. WM - wir kommen", schrieb der 63-Jährige, der zuletzt in Thailand tätig war.

Vom Fußball-Verband Jamaikas gab es zunächst keine offizielle Bestätigung. In der Qualifikation ist die Auswahl von der Karibikinsel in der entscheidenden Runde derzeit nur Tabellensechster und damit Letzter. Am 6. September steht die vorentscheidende Partie gegen den Vorletzten aus Panama an. Der Vierte der Ausscheidung des Nord-, Mittel- und Karibik-Verbandes (CONCACAF) darf in der Relegation um einen WM-Startplatz gegen Neuseeland antreten.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel