Hit gegen Bullen ausverkauft

Hofmann macht Rapid Hoffnung

24.04.2012

Jetzt spricht der Kapitän! "Es ist noch nichts verloren, wir können Meister werden."

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Drei Punkte hinter Red Bull Salzburg , dazu das schlechtere Torverhältnis – aber Steffen Hofmann gibt nicht auf. Der Rapid -Kapitän hofft auf eine Siegesserie. Im Interview mit ÖSTERREICH sagt er: „Die Entscheidung ist noch lange nicht gefallen. Wir müssen an uns glauben, hundert Prozent und mehr geben – dann klappt’s noch mit dem Titelgewinn.“

„Das direkte Duell wird die Entscheidung bringen“
Der Showdown am 6. Mai im Hanappi-Stadion gegen die Bullen ist bereits ausverkauft. Für Hofmann das Finalmatch: „Wenn wir da drei Punkte holen, werden wir Meister!“

Das 1:1 gegen Sturm verfolgte er auf der Tribüne. Die Muskelverletzung (Faserriss im Oberschenkel) ist allerdings so gut wie verheilt. Gestern trainierte Hofmann problemlos mit.

Am Sonntag in Ried wird der Rapid-Kapitän definitiv an Bord sein. Trainer Peter Schöttel dazu: „Darüber bin ich sehr froh. Steffen ist wichtig für uns. Er kann Situationen richtig einschätzen, tödliche Pässe spielen und überraschende Sachen machen. Das hat uns gegen Sturm gefehlt.“

„Wir haben fünf Endspiele – da muss alles stimmen“
Mit der Leistung seiner Elf vor Seitenwechsel war Schöttel hochzufrieden: „Das hat Spaß gemacht. Danach hat uns der Gegentreffer verunsichert. Eine reine Kopfgeschichte. Wir haben jetzt fünf Endspiele. Da muss alles stimmen!“

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel