Baldiger Abgang?

"Stronach hat nicht mehr das Feuer"

02.08.2010

Geht Stronach, oder bleibt er? In 3 Wochen soll die Entscheidung fallen.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Auch wenn er beim großen Schlager gegen die Austria nicht anwesend war: Big Boss Frank Stronach war trotzdem Thema Nummer eins in Wiener Neustadt! Viel ist in den letzten Tagen über einen möglichen Abgang von Stronach geredet worden. Sonntag sprach auch Wiener Neustadts Vizepräsident Ernst Neumann Klartext: „Bei Frank Stronach ist das Feuer nicht mehr so da wie seinerzeit bei der Austria.“ Das sitzt! Dabei habe man dem Big Spender alle seine Wünsche erfüllt. Neumann: „Wir sind mit geringerem Budget zu einer Plattform für junge Spieler geworden. In den letzten zwei Jahren ist sehr viel entstanden.“

Klartext
Klingt nicht sehr zuversichtlich. Stronach hat immer wieder ein neues Stadion verlangt. Der Bau-Stopp hat ihn nicht gerade erfreut. Die endgültige Entscheidung über die Wiener Neustädter Zukunft soll fallen, wenn Stronach wieder nach Österreich kommt. Derzeit weilt er in Kanada, in drei Wochen kehrt er zurück. Dann will auch Neumann Klartext hören. Die Verantwortlichen und auch die Spieler werden langsam nervös. Die Zukunft ist ungewiss. Auch wenn sich Neumann sicher ist: „Stronach ist sich seiner Verantwortung bewusst. Wenn er geht, dann mit Anstand.“

Geduld
Neumann fast schon ein bisschen verzweifelt: „Wir müssen uns einfach gedulden, bis er klare Worte spricht.“ Das hätte er schon diese Woche, vor seinem Abflug nach Kanada, tun sollen. Doch da ließ Stronach ein Treffen mit Neumann kurzfristig platzen. Jetzt hofft man in Wiener Neustadt auf den nächsten Termin. Damit man endlich Gewissheit über die Zukunft hat.

Zur Vollversion des Artikels