Wunschspieler

Sturm holt Mazedonier Todorovski

25.06.2013

29-Jähriger unterschreibt bei Grazern für zwei Jahre.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

Sturm Graz hat sich für die kommende Saison weiter verstärkt. Der steirische Fußball-Bundesligist und Europa-League-Teilnehmer nahm am Dienstag den mazedonischen Teamspieler Aleksandar Todorovski unter Vertrag. Der 29-jährige Rechtsverteidiger unterschrieb für zwei Jahre plus Option auf eine weitere Saison. Zuletzt spielte Todorovski für den polnischen Erstliga-Sechsten Polonia Warschau.

Für Neo-Sturm-Trainer Darko Milanic war der gebürtige Serbe ein Wunschspieler. "Ich habe Aleksandar schon seit längeren beobachtet und wollte ihn in meiner Mannschaft haben. Er hat absolute Qualität und wird uns weiter nach vorne bringen", meinte der Slowene. Sturm hatte im Sommer bereits Anel Hadzic (Ried), Daniel Offenbacher (Salzburg), Daniel Beichler und Marco Djuricin (beide Hertha BSC) verpflichtet.

Todorovski begann seine internationale Karriere in der U19-Auswahl von Serbien und Montenegro (2 Länderspiele). Im Jahr 2010 entschloss sich der mazedonisch-serbische Doppelstaatsbürger, für die mazedonische Nationalmannschaft spielen zu wollen. Für diese absolvierte er bisher 13 Einsätze.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel