Laut Medienberichten

Teamgoalie Almer bei Cottbus vor dem Aus

28.02.2014

ÖFB-Keeper aus Kader für Kaiserslautern-Match geflogen.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Auf Österreichs Fußball-Teamtormann Robert Almer dürften schwierige Zeiten bei seinem Arbeitgeber Energie Cottbus zukommen. Interimstrainer Jörg Böhme hat am Freitag beim Heimspiel der zweiten deutschen Bundesliga gegen den 1. FC Kaiserslautern keinen Platz für Almer im 18-Mann-Kader gefunden.

Laut einem Bericht der "Lausitzer Rundschau" dürfte Almer in Cottbus "keine Zukunft mehr haben". Der 29-Jährige, der bisher 13 Mal das Tor der ÖFB-Nationalmannschaft gehütet hat, hatte bereits am Donnerstagabend beim Abschlusstraining der Cottbuser gefehlt.

Böhme hat nach der Beurlaubung von Stephan Schmidt gemeinsam mit Rene Rydlewicz bis auf Weiteres das Ruder bei den akut abstiegsbedrohten Cottbusern übernommen.

Erwin "Jimmy" Hoffer hat dagegen mit seinem vierten Saisontreffer am Freitag tatkräftig beim 2:0-Heimerfolg von Fortuna Düsseldorf in der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga gegen Arminia Bielefeld mitgeholfen.

Nach dem Führungstor von Charlison Benschop (41.) markierte der 26-Jährige nach einer Unaufmerksamkeit in der Arminia-Abwehr in der 74. Minute den Endstand. Hoffer zählte bei den Düsseldorfern vor 33.500 Zuschauern zu den besten Akteuren. Ex-Fortuna-Trainer Norbert Meier ging hingegen bei seinem Debüt als Bielefeld-Coach bei seiner Rückkehr an die alte Wirkungsstätte leer aus.
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel