England

Top-Klubs jagen Arnautovic

12.05.2014

Marko Anrautovic schaffte in England den Durchbruch.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Unser ÖFB-Legionär hat sich in seiner ersten Saison in der Premier League durchgesetzt. Mit seinem Klub war er in keiner Phase der Saison im Abstiegskampf. Im Gegenteil: Mit vier Toren und neun Vorlagen schoss sich Arnautovic in die Herzen der Stoke-Fans. Beim traditionellen "Seasons Award Dinner" wurde er zum besten Jung-Profi gewählt. Fakt ist: Arnautovic wird nun im Transfer-Sommer heiß gehandelt. Top-Vereine wie Tottenham und Newcastle sollen hinter "Arnie" her sein und eine Ablöse von bis zu 15 Millionen Euro zahlen.

Doch Arnautovic denkt nicht daran, Stoke vorzeitig zu verlassen. Gegenüber englischen Medien wiederholte er den Wunsch bei den "Potters" zu bleiben: "Ich hoffe, dass ich noch ein bis zwei Jahre hierbleiben kann, meine Familie und ich haben uns hier eingelebt."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel