WM-Quali

Trapattoni fürchtet Hosiner

25.03.2013


Irlands Teamchef zeigt Respekt vor der ÖFB-Auswahl. 

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Giovanni Trapattoni hat bereits am Montagnachmittag die Aufstellung für die WM-Qualifikationspartie am Dienstag in Dublin gegen Österreich bekannt gegeben. Im Vergleich zum 0:0 in Schweden gibt es zwei Änderungen: Für Paul Green beginnt im zentralen Mittelfeld der wieder fitte Glenn Whelan, für den verletzten Robbie Keane agiert Conor Sammon in seinem ersten Nationalteam-Pflchtspiel als Stürmer. Linksverteidiger Marc Wilson ist wegen einer Leistenblessur fraglich, sein Ersatz wäre Stephen Kelly.

Vor der ÖFB-Auswahl zeigte Trapattoni Respekt. "Wir treffen auf eine starke, kompakte Mannschaft mit einer guten Mentalität und vielen schnellen, kreativen Spielern. Aber ich glaube, dass wir sie schlagen und uns für die WM qualifizieren können."

Selbstvertrauen schöpft der Italiener aus der guten Leistung der Iren beim 0:0 am Freitag in Schweden. "Doch es wird wichtig sein, dass wir genauso konzentriert sind wie in Stockholm." Außerdem kündigte Trapattoni eine eher abwartende Taktik an. "Wir werden versuchen, zu gewinnen, aber wir müssen auch intelligent auftreten. Es gibt noch viele Spiele in dieser Qualifikation."

Über die Qualitäten von Marc Janko fand Trapattoni lobende Worte, allerdings bereitet ihm der mögliche Ersatz des Trabzonspor-Stürmers mehr Kopfzerbrechen. "Hosiner würde uns mit seiner Schnelligkeit mehr Probleme bereiten", vermutete der 74-Jährige.

Aufstellung Irland gegen Österreich: Forde - Coleman, O'Shea, Clark, Wilson/Kelly - Walters, McCarthy, Whelan, McClean - Sammon, Long


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel