"Mir fehlt was"

Zidane plant Fußball-Comeback

11.01.2008

Französischer Superstar will wieder im Fußball tätig werden. Er weiß nur noch nicht in welcher Funktion.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der Franzose Zinedine Zidane möchte in die Welt des Fußballs zurückkehren. "Ich möchte gerne zum Fußball zurückkehren, aber ich weiß nicht, auf welche Weise." Dies erklärte der Ex-Kapitän der französischen Nationalmannschaft Zinedine Zidane in einem Interview für das "Equipe Magazine". Nach dem Ende seiner Karriere habe ihm die Pause nicht missfallen, nun aber fehle ihm etwas, betonte der 35-Jährige.

Zidane beendete seine Fußballkarriere nach dem WM-Endspiel gegen Italien im Juli 2006 in Deutschland, nachdem er den italienischen Verteidiger Marco Matterazzi mit einem Kopfstoß zu Boden geschlagen hatte. "Ich hätte gerne einen anderen Abgang gemacht. Aber nun ist es vorbei. Es ist so gegangen. Ich werde es das ganze Leben mit mir herumtragen", sagte der Fußballstar gegenüber "Equipe Magazine". Unter seinen Projekten nannte er die Errichtung eines Fußball-Zentrums in seiner Heimatstadt Marseille.

Zur Vollversion des Artikels