Spektakel-Premiere

Las Vegas rüstet sich für Mega-Formel-1-Party

13.11.2023

Quasi als Krönung der Amerika-Tournee steigt am Wochenende in Las Vegas die vielleicht größte Formel-1-Party aller Zeiten.  Im Vorfeld übertreffen sich die beiden Super-Teams Red Bull Racing und Mercedes mit Superlativen. 

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Dass Max Verstappen als längst fest stehender Dreifach-Weltmeister zur Premiere in die Partystadt kommt, passt perfekt. Einen Vorgeschmack auf die Show, die sein Red-Bull-Rennstall in Las Vegas abzieht, gibt's in einem spektakulären Video: Zu sehen ist der Weltmeister-Bolide (mit Sergio Perez am Steuer) auf der "Anreise" durch die Wüste, links und rechts staubt der Sand auf. Angekommen in der Glitzer-Stadt geht's durch ein Casino auf den berühmten Las Vegas Strip, wo es ab Donnerstag (freies Training/bei uns Freitag, 5.15 Uhr) zur Sache geht.

Qualifying um Mitternacht, GP-Start Sonntag um 7.00 MEZ

Ungewöhnlich sind auch die Startzeiten am Las Vegas Street Circuit: Das Qualifying steigt Freitag (17.11.) Mitternacht (bei uns Samstag, 18.11., um 9 Uhr). Start zum GP ist am Samstag um 22 Uhr (Sonntag 19.11/7 Uhr MEZ). Sportlich spricht alles für die nächste Verstappen-Show.

Mercedes kontert mit Show-Action. Das Toto-Wolff-Team um Rekord-Weltmeister Lewis Hamilton baut eine gigantische Hospitality über drei Etagen auf. Der dreistöckige Las Vegas Club neben Kurve 4 bietet Super-VIPs Premium-Entertainment, Luxus, Live-Musik, sowie Blick über Strecke und das Flutlichterhellte Las Vegas.

© Mercedes

Motorsport-Freaks, die bei all diesen Ablenkungen noch das Rennen verfolgen, werden voll auf ihre Rechnung kommen. Beim spätesten Nachtrennen der F1-Geschichte werden die Boliden mit bis zu 350 km/h durch die berühmttesten Straßen der Spielermetropole jagen - und das gegen den Uhrzeigersinn. Bei den zu erwartenden Bildern werden wir in Österreich, die wir das Spektakel quasi zum Frühstück serviert bekommen, schnell hellwach sein!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel