oe24 in Spielberg
McLaren-Duo schreibt Verstappen noch nicht ab
28.06.2025Das McLaren-Duo um Lando Norris und Oscar Piastri hat WM-Konkurrenten Max Verstappen trotz seines überraschend blassen Qualifying-Auftritts weiterhin auf dem Zettel.
Vierfachweltmeister Max Verstappen (27) kämpft am Sonntag (15 Uhr, live ORF1) um seinen sechsten Sieg beim Großen Preis von Österreich. Startposition sieben, für die es im Qualifying lediglich gereicht hatte, dürfte dieses Vorhaben erschweren.
- Feueralarm in Spielberg – die Strecke brennt
- Schock in Spielberg! Heftiger Überschlag-Crash
- Norris setzt sich auch im dritten Spielberg-Training durch
Auf der anderen Seite stehen die Spielberg-Sterne deutlich besser für Pole-Starter Lando Norris (25) und den Qualifying-Dritten Oscar Piastri (24). Das McLaren-Doppel wägt sich deshalb aber nicht in Sicherheit vor dem Niederländer. Piastri: "Zu diesem Zeitpunkt im Jahr ist es zu früh, Max abzuschreiben."
Verstappen McLarens "Haupt-Herausforderer"
Die Saison 2025 brachte einen spannenden Dreikampf um die Weltmeisterschaft hervor. An der Spitze: Piastri (198 Pkt., 5 GP-Siege), gefolgt von Teamkollege Norris (176 Pkt., 2 GP-Siege, 1 Sprint-Sieg). Hingegen muss Verstappen (155 Pkt., 2 GP-Siege), der Dominator der vergangenen Jahre, sich aktuell mit Platz drei im WM-Ranking zufrieden geben.
Das sagt Norris
Dennoch ist Norris weiterhin der Meinung, dass der RB-Superstar auch weiterhin eine Gefahr bleibt: "Max (Anm. d. Red.: Verstappen) war in jedem Rennen dieser Saison unser Haupt-Herausforderer. Ich denke, nur weil er ein wenig schlechter im Qualifying war, werde ich ihn definitiv nicht für das morgige Rennen oder den Rest der Saison abschreiben."
Teamkollegen als Rivale
Den größten Konkurrenten sieht der Brite allerdings in seinem eigenen Teamkollegen: "Natürlich denke ich, dass wir Teamkollegen (Anm. d. Red.: Norris & Piastri) momentan gegenseitig unser größter Rivale sind. Allerdings werde ich Max, bis er aus dem Rennen ist, nicht aus der Gleichung nehmen." Der Kampf der beiden McLaren-Piloten dürfte wohl noch länger spannend bleiben - eine Stallorder einzuführen steht momentan nicht auf der Team-Agenda.